Skip to main content

12 Uhren

Wer Uhren liebt, möchte sein Schätze entsprechend aufbewahren oder transportieren. Um jederzeit einen Blick auf seine geliebten Accessoires werfen zu können, gibt es Uhrenboxen, beispielsweise in einer Größe für 12 Uhren. In einer solchen Box wird jede einzelne Uhr auf einem samtig weichen Stoff gebettet und sicher bis zum nächsten Einsatz verwahrt.



Worin liegt die Notwenigkeit von Uhrenboxen für 12 Uhren?

Uhrenbox für 12 Uhren

Uhrenbox für 12 Uhren

Hat man mehrere Uhren und ist ein leidenschaftlicher Sammler, so möchte man, dass die Schmuckstücke gut aufgehoben sind. Ungern sieht man Kratzer auf dem Gehäuse oder dem Band, die von unsachgemäßer Aufbewahrung herrühren. Besitzt man nun eine Uhrenbox für 12 Uhren, so kann man sicher sein, seinen Zeitmessern die nötige Sicherheit zu bieten. Sie liegen einzeln in kleinen viereckigen Boxen, welche nebeneinander angeordnet und mit einem edel schimmernden Stoff ausgekleidet sind.

Ein andere Variante ist die Uhrenbox für 12 Uhren, bei der spezielle Uhrenhalter integriert sind. Diese meist mit Flocksamt bezogenen Halterungen eigenen sich hervorragend für Präsentationen, da sie eine gute Rundumsicht auf die Uhren zulassen. Hierbei spielt auch der Deckel der Uhrenbox für 12 Uhren eine große Rolle. Er sollte am besten mit einem Glaseinsatz versehen sein, der auch hier wieder einen guten Blick auf die Armbanduhren zulässt und zudem vor Staub schützt.

Wer nutzt Uhrenboxen für 12 Uhren?

Uhrenboxen für 12 Uhren finden sowohl im privaten Gebrauch als auch im gewerblichen Gebrauch ihren Einsatz. Als Privatperson ist man vielleicht ein leidenschaftliche Sammler oder besitzt wertvolle Erbstücke, die man in einer Uhrenbox aufbewahren möchte. Aber auch ordnungsliebende Fashionistas machen gern Gebrauch von den praktischen Uhrenboxen, denn schließlich sieht man seine Kollektion auf einen Blick und kann die Uhr entsprechend zum Outfit wählen.

Das funktioniert übrigens auch ganz praktisch auf Reisen. Liegen die Uhren ordentlich in ihrer Box, so können sie im Koffer bei der Gepäckabfertigung nicht durcheinandergeraten oder kaputt gehen. Der Rahmen, der aus einer mitteldichten Faserplatte bestehen sollte, sorgt für zusätzliche Stabilität.
Gewerblich können Armbanduhren zum Zweck einer Messe oder Ausstellung in einer Uhrenbox für 12 Uhren aufbewahrt werden, denn so kann jeder die Zeitmesser gut sehen, sie sind aber trotzdem vor unerwünschtem Anfassen oder auch Diebstahl sicher.

Hier kann man beispielsweise auch eine abschließbare Uhrenbox verwenden.

5 überzeugende Gründe eine Uhrenboxen für 12 Uhren zu verwenden

Betrachtet man das Gesamtkonzept einer Uhrenbox, so kristallisieren sich mehrere überzeugende Gründe für die Verwendung der Box heraus. Das A und O einer derartigen Aufbewahrungsmöglichkeit ist natürlich der Schutz. Die Uhrenbox ist in 12 getrennte Fächer aufgeteilt, so dass jede Armbanduhr oder Taschenuhr einzeln liegt. Der Sinn besteht darin zu verhindern, dass die Uhren aneinander stoßen und sich quasi gegenseitig Schäden an der Oberfläche zufügen. Dies ist auch der Grund warum das Innere der Uhrenbox für 12 Uhren mit einem weichen Stoff wie Samt ausgelegt ist.

Neben dem Schutz sticht einem auch sofort die Ordnung einer Uhrenbox ins Auge. Auf einen Blick sieht man seine komplette Uhrenkollektion und muss nicht erst großartig nach seinem Lieblingsstück suchen. Doch Lieblingsstücke sind ja eigentlich alle 12 Uhren in der Box, daher ist es wichtig sie vor unerlaubten Zugriffen zu schützen. Versieht man die Uhrenbox mit einem Schloss, hat man im Handumdrehen die notwendigen Sicherheitsvorkehrung getroffen.

Vor allem wenn die Uhren vor vielen Personen präsentiert werden sollen, besticht die edle Uhrenbox für 12 Uhren nicht nur durch Sicherheit, sondern wird auch zum optischen Hingucker. Meist sind die Uhrenboxen groß genug gehalten, um Uhren unterschiedlicher Größe den nötigen Platz zu bieten. Kauft man daher eine Uhrenbox für 12 Uhren ist man flexibel und hat ausreichend Stauraum für die schmale Damenarmbanduhr oder auch den massiven Herrenchronometer.